Das Dach und die Fassade von St. Johannes werden 2022/23 ertüchtigt! Aktuelle Information: Unsere Kirche ist offen! Auf Grund der Bauarbeiten erfolgt der Zugang über die westlichen Türen, auf der linken Seite seitlich des Hauptportals. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Seit vielen Jahren steht die Sanierung von Dach und Fassade dringend an. Vor einigen Jahren wurde der Dachstuhl provisorisch gesichert. Im Zuge der Bauplanung hat sich herausgestellt, dass die Grundleitungen für das Abwasser ebenfalls saniert werden müssen. Inzwischen haben die Arbeiten für die Grundleitungssanierung (Juni-Juli 2022), dicht gefolgt von der Dach- und Fassadensanierung der Kirche St. Johannes begonnen. Der Gerüstaufbau (August 2022) ist in vollem Gange. Das gesamte Projekt wird 2,9 Millionen Euro kosten. Die Evangelische Landeskirche Bayern und das Evangelische Dekanat München tragen davon jeweils ein Drittel. Ein Drittel der Kosten übernimmt unsere Kirchengemeinde. Für den Anteil der Kirchengemeinde haben wir ein Darlehen aufgenommen.
Der zeitliche Ablauf der Sanierung:
- Offene Sanierung der Grundleitungen: Mai/Juni 2022
- Gerüstaufbau: ab Juni 2022
- Dacharbeiten: bis Dezember 2022
- Fassadenarbeiten: bis Juli 2023
- Abschluss: August 2023
Hier finden Sie unseren Flyer zur Sanierung:
Wir informieren Sie zur Sanierung auch in unserem aktuellen Gemeindebrief sowie in den kommenden Newslettern.
Wir freuen uns über jede Spende!
Den nachfolgenden QR-Code können Sie mit Ihrer Banking App scannen und uns gerne eine Spende zukommen lassen. Spenden bis 200 Euro können ohne Nachweis steuerlich geltend gemacht werden. Gerne schicken wir Ihnen darüber hinaus bei Angabe Ihres Namens und Adresse eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Unsere Bankverbindung:
Ev. Kirchengemeinde St. Johannes
Stadtsparkasse München
IBAN DE45 7015 0000 0904 2201 67
BIC: SSKM DE MMXXX
Verwendungszweck: Sanierung